Einbau eines Schuh-Fachs in die Treppe

Angeregt durch diverse Beiträge im Phoenix-Forum haben mein Sohn und ich das abgebildete Fach in die Einstiegsstufe unseres „Vogels“ gebaut. So haben wir demnächst die Möglichkeit, unsere Schuhe beim Einsteigen direkt dort abzustellen.

Falls die Schuhe feucht sind, ist das auch kein Problem. Direkt hinter dem Schuhfach befindet sich ein kleiner Heizkörper (auf Bild 2 zu sehen).

Den Ausschnitt hat mein Sohn Daniel gemacht. Danke dafür. Die Einfassungslitze gibts im Baumarkt, und den Kaninchendraht hatte ich noch. So hielten sich die Kosten im Rahmen. 🙂

Inzwischen haben wir auch die andere Seite des Heizkörpers geschützt, da dort die Lamellen schon verbogen waren. Wahrscheinlich rutschen dort die verstauten Gegenstände schon mal gegen, Ein Alu-Blech wird das zukünftig verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.